LippmannFotografie | Ich
17041
page-template-default,page,page-id-17041,,qode-theme-ver-7.6.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive

Ich

„Fotografie ist die Kunst, einen Moment unvergesslich zu machen. Noch größere Kunst ist es, den Moment nicht zu beschneiden.“

Mann_01
Architektur0%
Landschaft0%
Street0%

Christof Lippmann, Jahrgang 1970, lebt in Rostock/Deutschland. Fotografie interessiert ihn schon sehr früh und fotografiert wird auf Film, »analog«. Dem Fotografieren folgt die Arbeit in der Dunkelkammer, alle Zusammenhänge verstehen, experimentieren, »handwerklich« arbeiten. Ausbildung als Zimmermann und zum Meister der Zunft, Wanderschaft, die Kamera, sein »drittes Auge« auf seinen Reisen durch die Welt, Amerika, Italien, Cuba, Norwegen. Immer wieder zieht es Ihn nach New York, Boston, San Francisco. Es entstehen eine eindrucksvolle Farb-Serie zu Christo und Jeanne-Claude »The Gates im New Yorker Central Park« und New Yorker Stadtansichten in Schwarzweiß, »analog und digital«. Mit Gespür für Motive und Komposition zeigt Christof Lippmann seine Wege durch die Weltmetropole und durch Amerika, wobei die Schwarzweiß-Fotografie der 1940er bis 1960 Jahre Impulsgeber ist. Es ist die Architektur, die Landschaft die in seinen Fotografien präsent ist. Spannende Interpretationen zeigen seine neuesten Fotografien mit Ansichten der Hansestadt Rostock, wiederum in Schwarzweiß. Stadtlandschaften, historisch, modern und dokumentarisch.