LippmannFotografie | Aida Cruises
17254
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-17254,,qode-theme-ver-7.6.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive

Aida Cruises

About This Project

Der Neubau nach den Plänen des Rostocker Architektes Tilo Ries unter dem Titel „Die perfekte Welle“ wurde 2011 vorgestellt und verbindet das Design der schon vorhandenen Häuser Silo 4 und Silo 5 mit Elementen der Aida-Schiffe. Es soll auch den neuesten Umweltstandards entsprechen. Energie zum Heizen und Kühlen wird von einer Erdwärme-Anlage gewonnen, die durch eine Kompressionskältemaschine und Fernwärme ergänzt wird. Darüber hinaus wird das Gebäude über ein modernes Raumklimakonzept, thermische Bauteilaktivierung, Quell-Lüftung und über Heiz- und Kühlsegel verfügen. Damit sollen bis zu 60 Prozent Energie eingespart werden können und der Kohlendioxid-Ausstoß deutlich reduziert werden.

Category
Rostock